Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Natur erleben · Geomantie

Erdweisheit und Christuskraft - Buchvorstellung von Marko Pogacnik

Marko Pogacnik, der in Slowenien geborene UNESCO Künstler für den Frieden, Buchautor, Land-Art-Künstler und Experte für Geomantie ist in diesem Herbst wieder im Ruhrgebiet.

Sein neues Buch „Erdweisheit und Christuskraft”, welches im Verlag Neue Erde, 2020 erschienen ist, wird er uns an diesem Abend vorstellen.

Die Entwicklung des Menschen und der Erde ist an einen entscheidenden Wendepunkt gelangt. Es geht um die Zukunft von uns allen, die davon abhängt, ob der Mensch seine entscheidende Rolle in der Evolution der Erde erkennt. Jesus, auch Christus benannt, hat durch seine Worte und sein Leben schon am Anfang unserer Zeitrechnung den Weg zu diesem Menschheitsziel gewiesen. In den folgenden Jahrhunderten wurde seine Lehre jedoch voll in den Aufbau einer neuen Weltreligion eingespannt. Jedem einzelnen Wort des Lehrers Jesus wurde eine Funktion beigemessen, die oft weit von der ursprünglichen Intention der Aussage abweicht. Heute ist die Zeit reif, das Lehren und Wirken Jesu in seiner ganzen Vielschichtigkeit zu erkennen und insbesondere jene Schicht zu enthüllen, die sich auf den Werdegang des Menschen im dritten Jahrtausend bezieht und die jetzt für uns wichtig ist.

Das Buch handelt von der Entdeckung eines »fünften Evangeliums«, das von Anbeginn an »unsichtbar« in die vier bekannten Evangelien hinein verwoben war und dessen Botschaften für die heutige Zeit der großen Wende bestimmt sind.
Zu seiner Entschlüsselung hat Marko unterschiedliche Methoden der Untersuchung und Wahrnehmung angewandt, die er in seiner langjährigen Erdheilungsarbeit mit den verschiedenen Dimensionen der Landschaft und der Natur gelernt hat.

Bei dieser Veranstaltung kooperiert das Freie Bildungswerk Bochum mit den Berufsbegleitenden Kursen für Waldorfpädagogik Ruhrgebiet e. V. in Zusammenarbeit mit dem Geomantiearbeitskreis Ruhrgebiet - Andrea Roßlan-Brandt und Joachim Welz.

Leitung: Marko Pogacnik, Andrea Roßlan-Brandt
Ort: Hiberniaschule, Holsterhauser Str. 70, 44652 Herne
Kursgebühr in EUR: 10,00
Dauer: 2 Kursstunden
Kursnummer: 20333
Do
29.10.2020
 — 20:00 bis 21:30 Uhr
Zur Anmeldung
Kurs drucken