Eingang
Seminarraum1
Saal
Cafeteria
 

Programm - Natur erleben · Geomantie

Entdecken der Herzkräfte und Drachenkräfte im Menschen und im Ruhrgebiet

Die Drachenkräfte sind Energien, die sich derzeit auf der Erde entfalten. Dies geschieht ganz ohne Zutun des Menschen. Bekannte Ursprungsorte dafür sind die Bosnischen Pyramiden und die Externsteine, aber es gibt auch Plätze im Ruhrgebiet.
Wir können diese frei werdenden Kräfte nutzen für produktive Kreativität, für neue soziale und pädagogische Impulse, gelebte Wahrheit und Authentizität und für eine neue Lebens- und Liebesqualität, die der Menschheit ein Stück weiter den Himmel auf die Erde holt. Oder wir folgen dem Weg einer Abwärtsspirale der Angst, Gewalt und Unterdrückung. Das hört sich vielleicht erschreckend polarisierend an. Es ist allerdings so, das die Menschheit an einem Scheideweg ihrer Entwicklung steht, und es gilt Bilanz zu ziehen und sich zu entscheiden. Die Ressourcen der Erde neigen sich dem Ende zu und es ist auf allen Ebenen ein Umdenken nötig. Was bringt ein egozentriertes gewaltsames Kämpfen um knapper werdende Ressourcen? Wir Menschen können uns jetzt innerlich neu ausrichten, jeder für sich und alle gemeinsam.
Die Entfaltung der (eigenen) Herzkräfte kann uns dabei unterstützen, den optimalen Weg einzuschlagen. Dann stehen uns die Drachenkräfte der Erde zur Verfügung, um schöpferisch tätig zu werden und nicht destruktiv zerstörend.
In diesem Sinne werden wir uns auf den Weg machen, um die entsprechenden Orte im Ruhrgebiet aufzusuchen.

Bitte mitbringen: geeignete Kleidung, Sitzunterlage, Schreibzeug und Verpflegung

Leitung: Joachim Welz
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Gebühr in EUR: 120,00
Dauer: 11 Kursstunden, 2 Treffen
Kursnummer: 18124
Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich!
Kurs drucken
Sa
14.04.2018
 — 14:00 bis 18:00 Uhr
So
15.04.2018
 — 10:00 bis 15:00 Uhr

Andere Kurse der gleichen Kategorie finden Sie HIER