Online-Kurse

Wege aus der Hilflosigkeit - Mitgefühl als Kraft - Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Einnahmen aus dem Workshop als Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Die Nachrichten und Bilder aus der Ukraine betreffen uns alle und lösen Gefühle von Angst, Entsetzen und Fassungslosigkeit aus.
Wie können wir unsere Kraft und Handlungsfähigkeit wieder stärken und in kreative Wege der Unterstützung umsetzen?
Eine wichtige Frage dabei ist, wie wir eine gute Balance schaffen können zwischen Offenheit und Empathie für Andere, sowie einer guten Selbstfürsorge. Vielen von uns ist es sehr vertraut, Kraft und Energie in die Begleitung und Unterstützung anderer Menschen fließen zu lassen. Doch genauso wichtig ist es, für uns selbst zu sorgen, immer wieder die eigene Resilienz zu stärken und Kraft zu schöpfen. Dann können sich Herzensgüte und Empathie für Andere mit einem freundlichen und liebevollen Kontakt zu uns selbst verbinden.
Mit konkreten Übungen des Achtsamkeits- und Selbstmitgefühlstrainings werden wir uns dem Ziel nähern, unseren „grünen Bereich” stärken.
Den theoretischen Hintergrund bildet die Polyvagaltheorie basierend auf den Forschungen von  Stephen W. Porges, Deb Dana und Stanley Rosenberg. Zu den Grundlagen gebe ich im Workshop einen kurzen Überblick.

Die gesamten Kursgebühren dieses Workshops werden an „Ärzte ohne Grenzen” gespendet, die aktuell als Unterstützung für die Menschen in der Ukraine sind.

https://www.fbw-bochum.de/programm/?id=2146&kurs=22313

Leitung: Angelika Feld
Ort: Online-Kurs
Kursgebühr in EUR: 37,00
Dauer: 3 Kursstunden
Kursnummer: 22313