Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Anmeldung

Den Drachen reiten - oder wenn Gedanken Wirklichkeit werden

Leitung: Joachim Welz
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Kursgebühr in EUR: 15,00
Dauer: 3 Kursstunden
Kursnummer: 19228
Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich!
Informieren Sie sich per Telefon oder E-Mail ob eine Warteliste existiert!


Den Drachen reiten - oder wenn Gedanken Wirklichkeit werden

Wer bestimmt unser Leben?
Unsere Gedanken bestimmen unser Weltbild, unsere Haltung, und letztendlich unser gesamtes Leben.

Wir werden uns mit unserer Macht über unsere Gedanken beschäftigen. Anhand von Beispielen aus unserem Alltag üben wir uns im Erkennen des Einflusses unserer Gedanken auf unser Umfeld, wodurch wir letztendlich zum Schöpfer unserer eigenen Realität werden. Wenn uns dies bewusst ist, können wir uns Gedanken über unsere Gedanken machen. Es werden Fragen auftauchen, ob und welchen Einfluss wir auf unser Denken haben.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es sein kann, dass jemand anderes in uns denken könnte? Der Drachen steht als Sinnbild für das Denken.
Bist Du bereit Deinen Drachen zu reiten?