Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Anmeldung

Elektrosmog und Co. aus Sicht der geomantischen Geistesforschung

Leitung: Dr. Gregor Arzt
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Kursgebühr in EUR: 10,00
Dauer: 2 Kursstunden
Kursnummer: 18131
Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich!
Informieren Sie sich per Telefon oder E-Mail ob eine Warteliste existiert!


Elektrosmog und Co. aus Sicht der geomantischen Geistesforschung

Wir alle nutzen Elektrogeräte, sind zwischen Faszination und unguten Gefühlen hin und hergerissen: Immer Funk haben, aber bloß keinen Funkmast vor dem Haus. Mess- und Grenzwerte für elektrische Felder, die die Wahrnehmungen Betroffener nicht abbilden. Mit aller Welt kommunizieren können, aber einsam bleiben. Digitalisierung als gesellschaftliches Entwicklungsziel und die Angst, dass diese uns einmal beherrschen könnte. „Sanfte Energiewende”, die Hoffnungen weckt, Windräder und Solarstromkollektoren, die gemischte Gefühle wecken. Gibt es noch andere Orientierungen als Zweckdienlichkeit, Faszination, Bequemlichkeit, Sucht, stilles Leid, blinde Angst, wirtschaftliche Zwänge und den technischen Fortschritt?

Durch Geistesforschung können Phänomene der Elektrizität wesens- und menschengemäßer untersucht und verstanden werden. Was ist Elektrizität eigentlich? Welche Naturwesen sind in ihr wirksam? Welche Auswirkungen hat Elektrotechnik auf die feinstofflichen Ebenen unseres Körpers und der Erde? Was wäre für unseren Umgang mit Energie und Information anzustreben? Gregor Arzt wird an diesem Abend Erkenntnisse hierzu aus seiner Arbeit als Geomant und Geistesforscher darstellen. Er möchte zu eigenen Wahrnehmungen anregen und zu einer inhaltlichen Vertiefung der Wertediskussion des Themas beitragen.