Eingang
Seminarraum1
Saal
Cafeteria
 

Programm - Lebensgestaltung

Das verborgene Geschenk des Ärgers

Umgang mit Wut und Ärger in der Gewaltfreien Kommunikation

Das Thema Ärger bietet uns eine besondere Gelegenheit, noch tiefer in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg einzutauchen. Anstatt unsere Wut zu ignorieren, klein zu machen oder herunterzuschlucken, ermutigt Marshall Rosenberg uns, ihren Kern und ihre Bedeutung zu entschlüsseln und sie dann aus vollem Herzen und mit Respekt auszudrücken.

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit der Bedeutung von Wut und Ärger aus Sicht der Gewaltfreien Kommunikation und praktizieren den „Ärger-Prozess”. Grundkenntnisse in GfK sind erforderlich.

Leitung: Ulrike Fehling
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Gebühr in EUR: 75,00
Dauer: 7 Kursstunden
Kursnummer: 18114
Sa
10.03.2018
 — 10:00 bis 16:00 Uhr
Zur Anmeldung
Kurs drucken