Anthroposophie · Spiritualität

Erkenne, wer Du wirklich bist

Wir haben einen Körper, mit dem wir uns identifizieren. Wir haben eine Geschichte zu diesem Körper, die wir mitgebracht haben, und die wir wie in einem Film ablaufen lassen und „erleben”.
Unser Umfeld ist die Bühne, unsere Angehörigen, Eltern, Kinder usw. sind die Statisten, die wir brauchen, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Ihnen können wir die „Schuld” geben für das, was uns widerfährt, und woraus wir dann wieder unsere Geschichte basteln. So geht es Leben für Leben. Bereits den alten Kulturen war das bekannt, und die Inder bezeichnen das als „Maya” - die Illusion.
Aber wer sind wir wirklich ohne diesen Körper und diese Geschichte?

In dieser Reihe geht es darum, herauszufinden, wer wir wirklich sind. Wir beschäftigen uns mit Möglichkeiten, unsere Geschichte aufzulösen und zu unserem Wesenskern zu gelangen.

Termine: 07.09., 05.10., 02.11., 07.12.2017

Leitung: Joachim Welz
Ort: Praxis für Logopädie, Freiligrathstr. 3, 44795 Bochum
Kursgebühr in EUR: 60,00
Dauer: 12 Kursstunden, 4 Treffen
Kursnummer: 17221