Bildungsurlaube

Empa-X - Empathieschulung und soziale Kompetenzen

Empa-X bietet durch seine methodische Vorgehensweise die Möglichkeit, sich empathisch in eine Person oder Situation hineinzuversetzen. Dabei können die verschiedenen Seelenebenen und Verhaltensmuster erkannt und verstanden werden. In relativ kurzer Zeit wird nachvollzogen, was durch das nach außen gezeigte Verhalten ausgedrückt werden möchte. Durch das Betrachten von Konflikten auf einer anderen Ebene können Situationen zum Wohle aller Betroffenen gelöst, Potentiale erkannt und der nächste Schritt sichtbar werden. Durch diese Methode finden wir die Lösung in in uns selber. Der Praxisteil dient der Arbeit an konkreten Fällen der Teilnehmer, wodurch direkt Ergebnisse erzielt werden können.

Empa-X ist eine Crossover-Methode aus verschiedenen Fachbereichen, bei der unterschiedliche Methoden und Vorgehensweisen zu einer effektiven Methode zusammengefasst und in jahrelanger Arbeit weiterentwickelt wurden.

Dieser Bildungsurlaub eignet sich besonders für Erzieher, Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiter und Therapeuten, die Möglichkeiten suchen, z.B. Kinder, Jugendliche und erwachsene Klienten besser verstehen und individueller begleiten zu können, aber auch, um eigene Themen und Verstrickungen sehen und lösen zu lernen.

Ziele und Inhalte des Bildungsurlaubs:

Leitung: Joachim Welz
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Kursgebühr in EUR: 210,00
Dauer: B: 24 Kursstunden, 3 Tage
Kursnummer: 17BU15